Deutsch | Hrvatski

Aktuelles


12.12.2011

Beta-Version des Online-Wörterbuches unter www.rjecnik.at

Die Beta-Version des burgenländischkroatisch-deutschen Online-Wörterbuches ist nun unter der Internet-Adresse www.rjecnik.at zugänglich. Das Wörterbuch enthält derzeit rund 30.500 Einträge. Im Laufe des Jahres soll die Datenbank überarbeitet und eine Applikation für Mobiltelefone erstellt werden.

Die Sprachkommission des Wissenschaftlichen Institutes der Burgenländischen Kroaten hat ihre Tätigkeit erweitert: neben Wörtern und Phrasen, die in den bestehenden burgenländischkroatischen Wörterbüchern nicht enthalten sind, befasst sie sich nun auch mit der Normierung von Einträgen für das neue burgenländischkroatisch-deutsche Online-Wörterbuch. Aus diesem Grund wurde die Zahl der Mitarbeiter der Sprachkommission erhöht. Das Online-Wörterbuch entsteht in Zusammenarbeit mit dem Institut für kroatische Sprache und Sprachwissenschaften in Zagreb.

Online-Wörterbuch: www.rjecnik.at

 

<- Zurück zu: Aktuelles